Frauentraining
Für Powerfrauen und die, die es werden wollen!

FITNESS- und Amateurboxen für Frauen

Du bist auf der Suche nach einem Boxgym für Fitness- und/oder Amateurboxen für Frauen in München West?
Dann solltest Du unbedingt mal bei uns in LEOs GYM, Pasing / Neuaubing ein Probetraining machen.

Frauenboxen wird immer populärer. Warum?

Gründe dafür gibt es viele und jede von euch hat ihre eigenen.

Die Gründe reichen von „Female Empowerment“ (endlich die Frau zu werden, die du wirklich gern sein willst. Authentisch, glücklich, lebendig, erfolgreich), oder die „#metoo“-Bewegung, die viele von euch dazu bewegt ihr Selbstbewusstsein zu stärken und einen gewissen Grad an Selbstverteidigung zu lernen. Oder einfach nur endlich raus aus dem portionierten, sterilen Alltag hinter Computern und der virtuellen Socialmedia Landschaft rein in eine Welt, die von instinktiven und authentischen Merkmalen geprägt ist.

Das Frauenboxen seit 2012 endlich offiziell als olympische Sportart anerkannt wurde war höchste Zeit und spielt mit Sicherheit auch eine Rolle für diesen Trend.

Die Frau von heute hat schon lange nichts mehr mit dem Klischee einer Duckmäuschen-Hausfrau zu tun. Ob im Job oder beim Sport. Frauen können sich im Bereich Belastbarkeit und körperlicher Fitness längst mit den Männern messen!

Früher waren es die Fitness-Studios, die als Männerdomäne galten. Heutzutage kann man sich ein Studio ohne Frauen gar nicht mehr vorstellen. Ein ähnlicher Trend ist auch in den Boxgyms zu erkennen. Denn den meisten wird klar, dass es beim Boxen um mehr als Schläge auf den Kopf geht. Das Training ist anspruchsvoll und ähnelt vielen Fitnessprogrammen aber bietet mehr. Das Boxtraining besteht aus Fitnessübungen für Kondition und Kraft aber auch aus Koordinations- und Technikübungen. Ergänzt wird das Ganze mit Training am Sandsack, an denen man sich richtig auspowern kann. Zu guter Letzt wird das Training mit ausführliche Dehnübungen abgerundet. Beim Boxen wird Körper und Geist gefordert und ist ein guter Gegensatz zu unserem Alltag. Ein zusätzlicher Aspekt beim Boxen ist die sozialen Komponente. Man trainiert in der Gruppe und viele Übungen sind Partnerübungen. Das spornt an seine konditionellen Grenzen auszureizen und es macht die Freude von erreichten Ziele zu teilen.

Komm zum Probetraining.

Montags bis Freitags um 19:00.

Wir freuen uns auf Dich!


Wie kann ich mir das Training vorstellen?


Für wen ist das Training gedacht:

Frauen von 14-70. Dabei spielt die körperliche Fitness eine Nebenrolle. Der Wille ist ausschlaggebend. Wir haben immer wieder Mitglieder, die anfangs mit Kondition und Gewicht zu kämpfen hatten aber durch konsequentes Training schnell sehenswerte Erfolge erzielt haben.


Wie wird trainiert?

Es gibt drei Möglichkeiten zu trainieren:

  • In der Gruppe: gemischt mit den Männern; hier findet sich die/der Anfänger/-in neben dem Amateurboxer/-in und jeder findet sich zurecht.
  • freies Training: ausserhalb der Gruppentrainingszeiten besteht die Möglichkeit frei zu trainieren. Am Boxsack, an Kraft- und Ausdauergeräten etc.
  • Personaltraining: Sowohl für den Einstieg in den Boxsport, für Amateure als auch Profis ist ein Personaltrainer immer eine Bereicherung. Es wird nicht nur Boxtechnik vermittelt, sondern auch Kraft und Kondition und Koordination werden gezielt verbessert.

Wir haben natürlich von den Männern getrennte Duschen und Umkleiden!

Lerne uns jetzt kennen. Wir sind nur 5 Minuten Fußweg entfernt vom S-Bahnhof Neuaubing. Parkplätze vorhanden.

HIER LERNST DU BOXEN

Frauen, Kinder und Männer. Wir trainieren Anfänger, Fortgeschrittene und aktive Kämpfer.

BOXEN STATT GEWALT

Boxen entwickelt Deine Persönlichkeit, Selbstbewusstsein, Willensstärke, Mut und Fairness.

HIER WIRST DU FIT

Deine Kondition kommt, Dein Gewicht geht. Boxen, Personal Training und viele Geräte.

BIST DU BEREIT ?

VEREINBARE JETZT DEIN KOSTENLOSES PROBETRAINING

–  Ruf an unter Tel: 089 / 83 99 93 88 oder
–  Schick eine SMS an 0171 / 3 34 00 09 oder
–  Schreib eine Email an